OKCS® iPhone 4 Ladeset bestehend aus 1000 mAh Netzteil + 1 Meter Ladekabel 30 polig in Weiß passend für iPhone 4 / 4S, iPad 2 / 3, ipod

Die meisten kennen wohl auch das Problem des Apple-Original-Kabels: Nach einiger Zeit entstehen Wackelkontakte oder Drähte erscheinen da, wo sie eigentlich nicht sein sollten. Darum war ich froh nun eine Alternative zum Originalprodukt testen zu dürfen.

Der Netzstecker und das USB-Kabel sind wie das Original in einer Durchsichtigen Platikmanschette verpackt.
Der Ladevorgang des Gerätes von OKCS ist der selbe wie mit dem Original, man merkt keinen Unterschied.
Das Aussehen des Ladegerätes von OKCS ist fast zu 100% wie das des Originals. Der einzige Unterschied ist, dass das Logo der Firma OKCS auf dem Netzstecker zu sehen ist.

71mjIZeyCHL._SL256_

Auffällig ist, dass der USB-Stecker nicht ganz in den Netzstecker passt, sodass knapp 2-3mm herausschauen, was aber nicht schlimm ist.

71hT2AiPogL._SL256_
Interessant ist beim OKCS Netzteil, dass das Dock-Connector-Kabel einen „Knickschutz“ hat, das Apple-Kabel reißt hier gerne mal heraus. Somit ist das OKCS-Kabel sicher auch länger im EInsatz ohne Schwachstellen aufzuzeigen.
Ich besitze ein Iphone 4s und hatte bisher keinerlei Probleme mit diesem Ladegerät.
Sollte sich an der Qualität in nächster Zeit etwas ändern (was ich allerdings nicht denke, da es recht hochwertig wirkt) würde ich die Bewertung natürlich dementsprechend anpassen.

715At4sp2kL._SL256_

Ich kann das Ladegerät wirklich empfehlen wenn man nicht unnötig viel Geld für ein original Apple-Ladegerät zahlen möchte.

