71pPpGu8YhL._SL1500_

Mir wurden die 100 Einmalhandschuhe aus Vinyl kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt.
Der Karton in dem die 100 Handschuhe enthalten sind sieht optisch wie die Taschentuchboxen aus. Man erhält folgende Informationen auf der Box:

– Puderfrei
– Nicht steril
– Links und Rechts passend
– Größe XS-XL
– „Vinyl-Handschuhe dürfen in Kurzzeitkontakt mit trockenen & feuchten nicht-fettenden Lebensmitteln kommen“

FullSizeRender

Die Handschuhe sind wasserdicht und leicht durchsichtig, durch die Beschaffenheit wirken sie leicht weiß. Im Vergleich zu Latexhandschuhen wirken diese stabiler und reißfester. Der Tragekomfort ist meiner Ansicht nach sehr viel besser als bei Latexhandschuhen zudem sind diese aus Vinyl auch für Allergiker gut geeignet.

Ich persönlich nutze diese für die Hausarbeit und bin sehr zufrieden mit Ihnen vorallem da sie nicht so schnell reißen.
Das einzige was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist das die Handschuhe am Handgelenk nicht eng genug sind.
Wenn man nun beim Putzen mit Wasser arbeitet kann es passieren, dass Wasser in den Handschuh läuft was sehr schade ist.

IMG_0544
Es kann natürlich auch an der Größe gelegen haben aber durch vorherige Erfahrungen mit diesen Handschuhen weiß ich, dass es leider bei diesen Vinylhandschuhen öfter vorkommt. Schade, da die Handschuhe so etwas ja eigentlich verhindern sollten.
Das an- und ausziehen dieser Handschuhe funktioniert besser als bei der Latexvariante zudem riechen die Vinylhandschuhe nicht so streng.

FullSizeRrender

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesen Handschuhen und werde sie auch weiterhin benutzen.

