51jhN8osvQL._SL1000_

Ich erhielt den deleyCON HDMI 5 Port Switch MK108 zum testen und möchte hier von meinen Erfahrungen berichten.

Im Lieferumfang befinden sich:
der Switch
ein Netzadapter mit Kabellänge ca.120cm
eine kleine Fernbedienung
eine Anleitung auf Deutsch.

71e3FuXLTdL

Maße des Switch:
Gewicht: 118g
Produktabmessungen: 11,5×6,5×2,5cm

Doch wofür eigentlich so ein HDMI-Switch?
Man benötigt so etwas, wenn man z.B. am Fernseher nicht genügend freie Input-HDMI-Ports hat. Mit so einem Switch kann man die Eingänge bündeln und benötigt am TV dann nur noch einen HDMI-Eingang.

71is+PfeGmL
Das Gerät ist einfach aufgebaut. An der Front sind LEDs die den Powerzustand und die einzelnen Eingänge aufzeigen. Man erkennt vorne den Infrarotsensor und an der Seite den HDMI-Ausgang sowie auf der Hinterseite die Eingänge die von 1-4 angeordnet sind. Der Netzstecker wird seitlich eingesteckt.Die Eingangs-LED’s leuchten rot bei Inaktivität und blau wenn der Eingang gewählt und aktiv ist.

Ich fand es gut, dass eine Anleitung dabei war, denn so einfach war es garnicht die richtigen Kabel in die richten Ein- oder Ausgänge einzustecken.
Man kann die einzelnen HDMI-Ports durch die Fernbedienung ansteuern. Entweder direkt durch die Tasten 1-5 oder durch die Hoch-/Runterpfeile.
Mit einer Memory-Taste kann ein Eingang dauerhaft vorbelegt werden was praktisch bei zB einer Kinoanlage ist.

Ich finde das Gerät sehr praktisch und habe nun auch endlich nicht mehr so viele Kabel hinter meinem TV. Ich kann es also guten Gewissens weiterempfehlen.

