61S-pPQB25L._SL1200_

Ich habe das Ladegerät zu Testzwecken zugeschickt bekommen.
Ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht wurde. Da ich schon das OKCS Ladegerät testen durfte und mich von den negativen Rezensionen nicht habe abschrecken lassen war ich eigentlich positiv gestimmt, schließlich habe ich mit dem OKCS-Gerät keinerlei Probleme gehabt.
Bei diesem Gerät allerdings schon.
Doch zunächst die ZDF (Zahlen Daten Fakten)

Kompatibel mit folgenden Geräten:
– Apple iPhone 2G
– Apple iPhone 3G
– Apple iPhone 3Gs
– Apple iPhone 4S
– Apple Iphone 4
– iPod touch 1./2. Gen.
– iPod Nano (alle Gen.)

Ich habe das Gerät mit einem iPhone 4s getestet.

Äußerlich sieht das Ladegerät fast genauso wie das Original von Apple aus nur mit dem Unterschied, dass der USB-Stecker nicht ganz im Netzteil verschwindet.

60667
Es gibt auch keinen Knickschutz an den Enden, also genau wie bei Apple.
Positiv ist, dass das Kabel auf einer „Miniaturkabeltrommel“ geliefert wurde, sodass das Kabel keine Knicke abbekommt. Das Netzteil an sich war in einer Folie damit der Lack nicht verkratzt.

FullSizeReeender

So weit so gut. Allerdings komme ich nun zu den eigentlichen Problemen:
Ein Ladegerät sollte was tun? Natürlich laden… das tut es aber leider nicht bzw. nur minimal.
Ich stecke mein Iphone wie gewohnt an das Ladegerät und es wird mir auch angezeigt, dass es lädt. Nach ca. 30min sehe ich, dass nicht ein einziges Prozent an Saft dazu gekommen ist, es ist bei 68% geblieben.
Das Ladegerät ist somit sinnlos.
Ich habe also das Gerät wieder entfernt, ein bisschen den Akku beansprucht und es noch einmal probiert (Ich war bei 45%). Dann ging es auf einmal hoch bis auf 80% innerhalb von ca. 20min.
Muss wohl ein Wackelkontakt gewesen sein.

Am nächsten Tag das gleiche Spiel noch einmal. Aber diesmal tat sich überhaupt nichts mehr. Es lädt überhaupt nicht mehr. Für mich ist das ein No-Go.
Wie man aus anderen Rezensionen lesen kann gibt es wohl auch noch Gefahren die das Teil mit sich bringt, ich bin froh dass mir so etwas nicht passiert ist. Also lieber die Finger davon lassen.
Wie ich nun einige Tage später festgestellt habe, liegen die Probleme allein am Netzteil, das Kabel funktioniert einwandfrei. Ich habe es mit einem anderen Netzteil ausprobiert.

Ich kann dieses Ladegerät absolut nicht weiter empfehlen! Das Geld ist damit echt aus dem Fenster geworfen.

