Als Produkttester erhielt ich die Möglichkeit den Kleiderständer von Gerso kostenlos zu testen.
Der Kleiderständer hat durch die Verstellmöglichkeiten eine Breite von 88-150cm und eine Höhe von 97-165cm.
Geliefert wird der Ständer in einem Karton in dem die Einzelteile einzeln in Folie verpackt sind. Eine Anleitung zum Aufbau liegt bei, man kann also nicht viel Falsch machen.

71yqtcayDIL

Alles ist durch die Bilder verständlich erklärt. Das einzige was erwähnt werden sollte ist, dass man auch einen Schraubenzieher braucht um die obere Stange zu fixieren und dies leider so nicht in der Anleitung steht. Ist aber dann gemecker auf hohem Niveau.

71QhHZXB22L

Die anderen Punkte werden durch ein Stecksystem und Drehschrauben befestigt, hierzu benötigt man kein zusätzliches Werkzeug.
Die Rollen werden mit ein wenig Kraft auf die untere Stange gesteckt bis es einrastet. Der ganze Aufbau nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, ich habe ca. 10min. gebraucht.

Der Kleiderständer ist mit 20kg sehr belastbar und reicht vollkommen aus um Kleidung darauf aufzuhängen.

71LCtcNxZrL._SL1600_
Ich nutze ihn ausschließlich um meine Hemden/Blusen nach dem Bügeln faltenfrei auskühlen zu lassen um sie dann in meinen Schrank zu hängen.
Durch die Möglichkeit den Ständer in die Höhe und auch Breite zu verstellen kann man auch gut Kleider oder längere Mäntel aufhängen ohne das diese am Boden schleifen. Das Verstellen erfolgt durch Drehmanschetten die sich wirklich einfach bedienen lassen.

71TPI8CMf-L._SL1600_
Auch vollgehängt lässt sich der Kleiderständer gut schieben/ziehen ohne das die Rollen sich verkanten.

Alles in allem kann ich diesen Kleiderständer wirklich empfehlen wenn man sich zusätzlich Platz für seine Klamotten verschaffen möchte und keinen Platz mehr für einen Schrank hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.

